2. Spezielle Seminare
  3. Kommunikation und Teamführung

Kommunikation und Teamführung

Herzlich Willkommen bei der DRK Akademie Eichsfeld! Wir bieten eine breite Palette von Kursen und Seminaren im Bereich der Kommunikation und Teamführung speziell für den Rettungsdienst, die Pflege und Arztpraxen an.

Markus Herwig B.A.
Notfallsanitäter und Medizinpädagoge
Leiter DRK Akademie Eichsfeld

Tel: 036074 20060
E-Mail: rdfortbildung@drk-eichsfeld.de

Medebacher Str. 1
37339 Leinefelde-Worbis

Effektive Kommunikation und Teamarbeit sind in vielen Berufen, insbesondere in der Notfallmedizin und Pflege, von entscheidender Bedeutung. Unsere erfahrenen Dozent*innen vermitteln praxisorientierte Fähigkeiten und Strategien, um die Kommunikation und Zusammenarbeit im Arbeitsumfeld zu verbessern.

Unsere Kurse im Bereich der Teamführung helfen dabei, Führungsqualitäten zu verbessern und ein motiviertes Team aufzubauen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung von Führungskompetenzen, die für den Erfolg Ihrer Organisation entscheidend sind. Diese Schulungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Rettungsdienstmitarbeitern, Pflegekräften und Arztpraxen ausgerichtet.

Wir bieten flexible Zeitpläne und maßgeschneiderte Schulungen für Unternehmen, um die spezifischen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zu berücksichtigen. Mit unseren Schulungen unterstützen wir dabei, das Arbeitsumfeld sicherer und effizienter zu gestalten. Diese Veranstaltungen werden auf die individuellen Bedürfnisse unserer Teilnehmer*innen zugeschnitten und entsprechen den neuesten Standards.

In unseren modernen Lernumgebungen und mit den neuesten Technologien ausgestatteten Schulungsräumen bieten wir eine angenehme Lernatmosphäre. Mit unseren Kursen und Seminaren im Bereich der Kommunikation, Teamführung und Führungskompetenzen im Rettungsdienst, der Pflege und in Arztpraxen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu verbessern.