Weiterbildung zum Praxisanleiter

Unser speziell konzipierter Kurs zur Ausbildung von Praxisanleiter*innen im Rettungsdienst richtet sich an Personen, die ihre Erfahrung und ihr Wissen an zukünftige Generationen von Rettungskräften weitergeben möchten. Unter der fachkundigen Leitung eines erfahrenen Medizinpädagogen, Notfallsanitäters und Praxisanleiters bieten wir Ihnen eine umfassende Ausbildung von 300 Stunden, die Sie optimal auf die Herausforderungen als Praxisanleiter*in im Rettungsdienst vorbereitet.

Markus Herwig B.A.
Notfallsanitäter und Medizinpädagoge
Leiter DRK Akademie Eichsfeld

Tel: 036074 20060
E-Mail: rdfortbildung@drk-eichsfeld.de

Medebacher Str. 1
37339 Leinefelde-Worbis

In unserem praxisnahen Kurs vermitteln wir Ihnen alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um angehende Rettungsdienstmitarbeiter*innen zu unterrichten und zu begleiten. Dazu zählen unter anderem Methoden und Techniken der Wissensvermittlung, Konfliktlösung, Mitarbeiterinnenführung sowie die Begleitung von Lernprozessen. Auch wichtige pädagogische und didaktische Fähigkeiten werden in unserem Kurs vermittelt, damit Sie als Praxisanleiter*in optimal auf Ihre Aufgabe vorbereitet sind.

Unser erfahrenes und kompetentes Dozententeam garantiert Ihnen eine praxisnahe und fundierte Ausbildung, die auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bewährten Methoden basiert. Dabei setzen wir auf modernste Lehrmethoden und -technologien, um Ihnen ein möglichst effektives und effizientes Lernumfeld zu bieten.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie als angehende Praxisanleiterin im Rettungsdienst in der Lage sind, angehende Rettungsdienstmitarbeiterinnen individuell zu fördern und zu unterstützen. Dabei spielt die menschliche Komponente eine zentrale Rolle. Wir vermitteln Ihnen daher auch wichtige Fähigkeiten im Bereich der Mitarbeiterinnenführung und Teamkommunikation, um Ihre zukünftigen Aufgaben als Praxisanleiterin erfolgreich zu meistern.

Wir sind stolz darauf, unsere Kursteilnehmerinnen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Praxisanleiterin im Rettungsdienst begleiten zu dürfen. Zögern Sie nicht und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu unserem Kursangebot zu erhalten und Ihre Ausbildung zu starten!