2. Pflege
  3. Praxisanleiter Pflege Ausbildung

Weiterbildung zum Praxisanleiter Pflege

Unser speziell konzipierter Kurs zur Ausbildung von Praxisanleiter*innen in der Pflege richtet sich an Personen, die ihre Erfahrung und ihr Wissen an zukünftige Generationen von Pflegekräften weitergeben möchten. Unsere fachkundingen Dozenten, welche unter anderem Medizinpädagogen, Pflegewissenschaftlerinnen, erfahrenen Praxisanleiterinnen und eine engagierte Qualitätsmanagement-Beauftragte sind, bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung von 300 Stunden, die Sie optimal auf die Herausforderungen als Praxisanleiter*in in der Pflege vorbereitet.

Ansprechpartner für Kursanfragen

Markus Herwig B.A.
Notfallsanitäter und Medizinpädagoge
Leiter DRK Akademie Eichsfeld

Tel: 036074 20060
E-Mail: kursanmeldung@drk-eichsfeld.de

In unserem praxisnahen Kurs vermitteln wir Ihnen alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um angehende Pflegemitarbeiter*innen zu unterrichten und zu begleiten. Dazu zählen unter anderem Methoden und Techniken der Wissensvermittlung, Konfliktlösung, Mitarbeiterinnenführung sowie die Begleitung von Lernprozessen. Auch wichtige pädagogische und didaktische Fähigkeiten werden in unserem Kurs vermittelt, damit Sie als Praxisanleiter*in optimal auf Ihre Aufgabe vorbereitet sind.

Unser erfahrenes und kompetentes Dozententeam garantiert Ihnen eine praxisnahe und fundierte Ausbildung, die auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bewährten Methoden basiert. Dabei setzen wir auf modernste Lehrmethoden und -technologien, um Ihnen ein möglichst effektives und effizientes Lernumfeld zu bieten.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie als angehende Praxisanleiterin in der Lage sind, angehende Rettungsdienstmitarbeiterinnen individuell zu fördern und zu unterstützen. Dabei spielt die menschliche Komponente eine zentrale Rolle. Wir vermitteln Ihnen daher auch wichtige Fähigkeiten im Bereich der Mitarbeiterinnenführung und Teamkommunikation, um Ihre zukünftigen Aufgaben als Praxisanleiterin erfolgreich zu meistern.

Nutzt diese großartige Gelegenheit, eure Karriere in der Pflege voranzutreiben und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung neuer Fachkräfte zu leisten.  Meldet euch jetzt an und sichert euch euren Platz in unserem Lehrgang!

Lasst uns gemeinsam die Zukunft der Pflegeausbildung gestalten!  #DRKAkademieEichsfeld #Weiterbildung #PraxisanleiterPflege #Karriereentwicklung #Pflegeausbildung