2. Rettungsdienst Ausbildung
  3. Rettungssanitäter Ausbildung

Anmeldung zum Rettungssanitäter Kurs

• Rahmenbedingungen (bitte lesen!)
    1. Der Kursteilnehmer versichert mit der Anmeldung, dass er sich im Vorfeld ausreichend über den Kurs und dessen Inhalte informiert hat.
    2. Der Kursteilnehmer versichert ausdrücklich die folgenden Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen:
      • Hauptschulabschluss (bzw. vergleichbarer / höherer Abschluss)
      • Gesundheitliche und persönliche Eignung
      • Deutsche Sprachkenntnisse
    3. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Kursteilnehmer ohne Nennung von Gründen von dem ausgeschriebenen Kurs auszuschließen.
    4. In begründeten Fällen, insbesondere wenn es dem Veranstalter aus organisatorischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, den Kurs durchzuführen, ist er dazu berechtigt, den ausgeschriebenen Kurs abzusagen bzw. zu verschieben.
      Ist es dem Teilnehmer dadurch nicht mehr möglich, am Kurs teilzunehmen, so erhält er sein Geld zurück. Schadensersatzansprüche sind jedoch ausgeschlossen.
    5. Wenngleich der Veranstalter mit höchster Sorgfalt die Inhalte und Lehrmethoden prüft, ist eine Haftbarkeit des Veranstalters ausgeschlossen.
    6. Alle Inhalte des Kurses sowie der Anmeldung unterliegen dem Urheberrecht und sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters an Dritte weiterzugeben.
    7. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, welche unter www.drk-akademie-eichsfeld.de/datenschutz einsehbar sind.
    8. Der Teilnehmer besitzt ein 14-tätiges Widerrufsrecht von diesem Vertrag. In diesem Fall sowie bei fristgerechter Stornierung der Anmeldung bis zum einschließlich 28. Tag vor Kursbeginn erhält der Teilnehmer 100% der Kursgebühren zurück. Bei einer späteren Stornierung sowie bei Nichterscheinen des Kursteilnehmers zum Kurs fallen 25% der Kursgebühren an.
      Der Gebrauch des Widerrufrechtes sowie die Stornierung bedürfen einer schriftlichen Benachrichtigung des Veranstalters (per Mail oder Post) durch den Kursteilnehmer mit einer eindeutigen Erklärung.
    9. Die Kursgebühren sind spätestens zu Kursbeginn zur Hälfte (50%) zu tilgen. Die vollständige Tilgung muss spätestens am Ende der zweiten Kurswoche (14 Tage nach Kursbeginn) erfolgen. Eine Bezahlung ist nur per Überweisung an folgende Bankverbindung möglich:

Empfänger: DRK Akademie Eichsfeld
    Kreissparkasse Eichsfeld (BIC: HELADEF1EIC)
    Verwendungszweck: Rettungssanitäter Kurs EIC-RS [Zahl] [Nachname, Vorname]
    (z.B. Rettungssanitäter Kurs EIC-RS 8 Mustermann, Max)

1. Beide Vertragsparteien versichern, dass keine mündlichen Nebenabreden bestehen. Eine Vertragsänderung bedarf der Schriftform. Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Stand: März 2023

Ihre Daten

Anmeldeformular Rettungssanitäter Kurs
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Dienststelle (nur bei Abordnung)
Abschlusserklärungen